Karriere bei index 2017-07-25T16:03:04+00:00

Karriere bei index – Ihre Meinung zählt bei uns

index arbeitet mittlerweile seit über 20 Jahren erfolgreich im B2B-Sektor. Zu den Gründen für unseren Erfolg gehören sicherlich die Fähigkeit und der Wille, uns immer wieder zu verändern, an den Markt anzupassen und neue Services zu entwickeln. Die treibende Kraft dahinter sind unsere Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und ihrem Enthusiasmus dafür sorgen, dass wir nicht stehenbleiben, sondern im Gegenteil immer wieder neue Chancen wahrnehmen. Große Gestaltungsspielräume und schnelle Verantwortungsübernahme motivieren Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Arbeiten bei index

Unser Erfolg beruht auf Digitalisierung – seit zwanzig Jahren

index gehört zu den Vorreitern des Internet-Business in Deutschland. Seit 1996 realisieren wir erfolgreich digitale Geschäftsmodelle, vorrangig im B2B-Bereich. Wir haben mit zahlreichen Projekten und Plattformen bewiesen, dass wir die Entwicklung internetbasierter Geschäftsmodelle und die digitale Prozessgestaltung beherrschen.

Auf Basis unseres Technologie-Know-hows setzen wir Digitalisierung dabei in konkreten wirtschaftlichen Erfolg um. Als Hidden Champion im Digitalmarkt unterscheiden wir uns von vielen aktuellen Start-ups, die gerade ihre ersten Schritte gehen und häufig noch weit davon entfernt sind, wirtschaftlich zu arbeiten. Wir bieten Kunden und Mitarbeitern Erfahrung, Sicherheit und Professionalität. Zu den Gemeinsamkeiten mit der Start-up-Szene gehören die Innovationsfreude und  -kraft, die auch nach zwanzig Jahren im Markt zu den wichtigsten Eigenschaften von index zählen.

Die Bereitschaft, immer wieder neue Wege zu suchen, unsere Services kontinuierlich zu optimieren und Strategien neu zu denken, macht index auch heute noch aus. Während viele andere Unternehmen jetzt erst beginnen, über Digitalisierung zu sprechen, leben wir diesen Ansatz schon lange erfolgreich.

Wertschätzung, Unterstützung, Abwechslung

Wir brauchen die Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter, um uns weiterzuentwickeln, und wir vertrauen auf die Innovationskraft unserer Teams. In unseren Augen ist es eine der Aufgaben als Arbeitgeber, diese Innovationskraft zu fördern und zu bündeln, und das tun wir durch entsprechende Freiräume, Arbeitszeitregelungen und eine Atmosphäre, die von Wertschätzung und Verantwortung geprägt ist.

index als Arbeitgeber steht für Hilfsbereitschaft und zielgerichtete Unterstützung. Wir bieten Abwechslung und Vielfalt. Wer gerne die Initiative ergreift und mit- bzw. querdenkt, wird sich bei uns wohlfühlen.

Jeder unserer Mitarbeiter hat seine eigenen, guten Gründe, warum er gerne bei index ist. Einige Aspekte finden sich allerdings immer wieder, wenn man mit index Kollegen spricht:

Hilfsbereitschaft und ein familiäres Umfeld

Hilfsbereitschaft und ein familiäres Umfeld

Wer so komplexe Projekte bearbeitet wie wir, kommt alleine nicht weit. Ein offenes Ohr für die Kollegen und Unterstützung wenn es mal brennt, sind fester Teil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören kurze Entscheidungswege und ein Management, das fast immer ansprechbar ist.
.
.
.

Abwechslung und Eigenverantwortung

Abwechslung und Eigenverantwortung

index ist das Unternehmen der tausend Ideen – viele davon werden umgesetzt und manche entwickeln sich sogar zu neuen Geschäftsfeldern. Garantiert ist aber, dass keine Langeweile aufkommt. Auch weil der Gestaltungsspielraum groß und die Aufgabenstellungen vielfältig sind.
.
.
.

Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit

Klar, Arbeit allein macht nicht glücklich. Deshalb ist es für uns wichtig, dass die Voraussetzungen stimmen, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Dass bei der Arbeitsplanung Rücksicht auf familiäre Termine genommen wird und wir viele Möglichkeiten für flexible Arbeitszeiten bieten, ist deshalb selbstverständlich.
.
.
.

Tolle Arbeitsbedingungen

Tolle Arbeitsbedingungen

Auch der Rahmen stimmt bei index – zentrale Lage im Herzen von Berlin, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, täglich frisches Obst und freie Getränke, eine gute und moderne Ausstattung der Arbeitsplätze: Das sind nur ein paar der Gründe, warum unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen.
.
.
.

Damit beide Seiten zueinander passen

Wir wünschen uns von Bewerbern und Mitarbeitern eine selbstständige Arbeitsweise, aber auch Kreativität und den Anspruch, gute Qualität und bestmöglichen Service für unsere Kunden zu liefern. Ein respektvolles, freundliches Miteinander, Produktivität und Motivation sind uns sehr wichtig.
Dabei sind uns zur Verstärkung unseres Teams Berufseinsteiger und erfahrene Bewerber gleichermaßen willkommen.

Wir suchen Mitarbeiter, die mitdenken und sich engagieren. Das geht nur, wenn sie auch wirkliches Interesse an unseren Themen und Tätigkeitsbereichen haben. Deshalb wünschen wir uns von Bewerbern individuelle Anschreiben und gut vorbereitete Vorstellungsgespräche. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Der Einstieg bei index

Damit beide Seiten noch besser einschätzen können, ob wir zueinander passen, bitten wir insbesondere im Agenturbereich Bewerber in der Regel um einen Probearbeitstag – dieser ist selbstverständlich absolut freiwillig. Gerade Volontäre und Quereinsteiger können so besser einschätzen, welche Aufgaben auf sie zukommen, und lernen die neuen Kollegen und das Team kennen. Gleichzeitig bekommen auch wir einen Eindruck von Ihrer Arbeitsweise und Ihrer Person.

In allen Arbeitsbereichen ist eine gründliche Einarbeitung für uns selbstverständlich. Gerade neue Vertriebskollegen aber auch IT-Entwickler benötigen in der Anfangsphase viele Informationen und Anleitung, um unsere Produkte und Services kennenzulernen. Deshalb haben wir speziell für diese Bereiche ein internes Einarbeitungsprogramm entwickelt, das Ihnen den Einstieg erleichtert und sie schnell für die neuen Aufgaben fit macht.

Zukunft bedeutet für index vor allem eines: Wachstum.

Als etabliertes und seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreiches Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft haben wir eine gute Basis, auf der wir aufbauen können, um unseren Umsatz zu steigern und weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Dabei sollen unsere Kompetenzen in allen Bereichen beständig ausgebaut werden. Neben der Erweiterung unserer Marktforschungsabteilung wollen wir Märkte in weiteren europäischen Ländern erschließen.

Zukunft bedeutet aber auch, Neues zu schaffen. Daher entwickeln wir kontinuierlich neue Produkte und Anwendungen für unsere Kunden. Dieses Wachstum schafft Chancen für unsere Mitarbeiter – neue Aufgaben, neue Märkte, mehr Verantwortung.