6 GUTE GRÜNDE
FÜR INDEX

Wir heißen dich
herzlich willkommen.

Wir arbeiten miteinander,
nicht füreinander.

Wir schätzen Engagement
und Freiraum.

Wir bieten dir einen
stabilen Arbeitsplatz.

Wir entwickeln uns (und dich)
kontinuierlich weiter.

Wir möchten, dass du dich
bei uns wohlfühlst.

6 GUTE GRÜNDE,
WESHALB DU ZU INDEX KOMMEN SOLLTEST

1. WIR HEIßEN DICH HERZLICH WILLKOMMEN.

Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns sehr kollegial: Ein freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig. Dazu gehört, dass wir stets ein offenes Ohr füreinander haben und uns gegenseitig Unterstützung anbieten, wenn es mal brennt.

In Zuge eines internen Onboardings kannst du dir erst einmal einen Überblick über die ganze index Gruppe verschaffen und wirst von deinen Team-Mitgliedern eingearbeitet. In den ersten Wochen lernst du dann alle Bereiche genauer kennen. Bei uns bist du sofort Teil der index-„Family“.

Apropos Family: Wir wissen, wie schwer es sein kann, die Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu halten. Deshalb bieten wir familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und nehmen auch bei der Arbeitsplanung Rücksicht auf familiäre Termine.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑

2. WIR ARBEITEN MITEINANDER, NICHT FÜREINANDER.

Dieses Motto gilt sowohl für die Arbeit innerhalb der Teams als auch zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen. Marketing, IT, Vertrieb, Marktforschung – jeder Bereich bringt seine eigenen Stärken mit. Somit ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen.

Um schnelle Absprachen zu gewährleisten, legen wir Wert auf eine direkte, offene Kommunikation. Deswegen findest du bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑

3. WIR SCHÄTZEN ENGAGEMENT UND FREIRAUM.

Wir brauchen die Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter, um uns weiterzuentwickeln. Dabei vertrauen wir auf die Innovationskraft unseres Teams. In unseren Augen ist es eine der Aufgaben als Arbeitgeber, diese Innovationskraft zu fördern und zu bündeln.

Das tun wir durch entsprechende Freiräume und die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu handeln. Bei index kann, darf und soll jeder seine eigenen Ideen frei äußern und einbringen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑

4. WIR BIETEN DIR EINEN STABILEN ARBEITSPLATZ.

index wurde 1994 gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen – und zwar so sehr, dass wir mit unserer Online-Datenbank index Anzeigendaten inzwischen europäischer Marktführer in der Stellenmarkt-Auswertung sind.

Die Software-Entwicklung ist aber nur ein Standbein von uns. Wir sind in allen Bereichen, die den Personalmarkt betreffen, erfolgreich vertreten: von der Personalmarktforschung über die Bewerbergewinnung bis hin zur Kommunikationsarbeit. Auf diese Weise können wir dir einen stabilen, langfristigen Arbeitsplatz bieten.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑

5. WIR ENTWICKELN UNS (UND DICH) KONTINUIERLICH WEITER.

index steht für Innovation! Über 75 % unserer Umsätze machen wir bereits mit digitalen Produkten und entwickeln unser Angebot stets weiter. Zum Beispiel führen wir Forschungsprojekte in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning durch, um neue Features für unser Produkt index Anzeigendaten sowie unsere Kunden zu entwickeln.

Auch deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen: In regelmäßigen Feedback-Gesprächen gehen wir mit dir gemeinsam durch, in welche Richtung sich deine berufliche Karriere weiterentwickeln soll.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑

6. WIR MÖCHTEN, DASS DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLST.

In unserem Büro, das direkt am U-Bahnhof Naturkundemuseum in Berlin-Mitte liegt, wirst du dich bestimmt wohlfühlen. Rund ums Office findest du eine große Auswahl an Restaurants, Cafés, Kantinen und Supermärkten, damit du dich in deiner Mittagspause stärken kannst. (Manche sagen, die Auswahl ist sogar schon zu groß, aber wir möchten uns an dieser Stelle nicht beschweren).

Als zusätzliches Benefit erwarten dich bei uns jeden Morgen Kaffee, Tee und frisches Obst. Zudem veranstalten wir regelmäßig Team-Events oder treffen uns zum „After Work“ auf unserer großen Dachterrasse, um bei Drinks und Snacks zum Beispiel eine Runde Tabu zu spielen. Alles auf freiwilliger Basis, aber jeder, der dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen!

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ↑