Marktforschung 2018-02-23T11:15:07+00:00

Vielfalt und Innovation

index Research beschäftigt sich europaweit mit Umfrageforschung und Datenanalysen und hat sich auf den Schwerpunkt Personalmarktforschung spezialisiert.

Stellenmarktanalysen, Unternehmensbefragungen im Personalumfeld, standortspezifische Geomarketinganalysen, Jobreports und informationsbasierte Kommunikationsdienstleistungen sind unsere Kernprodukte. Hierzu konzipieren und entwickeln wir Umfragedesigns und themenfokussierte Analysen und setzen diese auf Basis des konkreten Informationsbedarfs unserer Kunden um. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Unternehmensbereichen index HR-Marketing, index Agentur, index Software und index Anzeigendaten entwickeln wir unser Informationsportfolio permanent weiter.

Unsere Zielgruppen sind vor allem Jobbörsen, Verlage, Personaldienstleister, Beratungsunternehmen, personalsuchende Unternehmen sowie soziale und öffentliche Einrichtungen. Mithilfe unserer Analysen informieren wir unsere Kunden über Trends und Entwicklungen im Arbeits- und Stellenmarkt und beantworten unternehmensspezifische Fragen. Das Unternehmensimage, die Leistungen und Produkte sowie die Vertriebssteuerung spielen hierbei eine zentrale Rolle.

Analyse, Interpretation und Bewertung

Wir betreuen unsere Kunden vollumfänglich und bieten daher sowohl Beratung als auch Umsetzung als Full-Service an. Dabei legen wir großen Wert auf den kundenspezifischen Nutzen und die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden. Wir setzen hierfür sowohl qualitative als auch quantitative Methoden der Marktforschung ein. Von der Problemstellung bis hin zur Realisierung gestalten wir auf Basis der Kundenwünsche die passende Analyse. Dabei greifen wir sowohl auf Primär- als auch auf Sekundärforschung zurück.

  • Datenanalyse
  • Umfrageforschung
  • Personalmarktforschung
  • Geomarketinganalysen

Sie wollen innovativ, kreativ und qualitätsorientiert arbeiten?

Wir suchen Mitarbeiter, die qualitätsbewusst und zielorientiert arbeiten und sich gerne mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen. Quantitative und qualitative Methodenkenntnisse, analytische Kompetenz mit einem sehr guten Gespür für Zahlen und Technikaffinität sind dabei zentral. Sie brauchen außerdem analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sollten eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig arbeiten. Zukünftige Mitarbeiter sollten sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken können, Freude an der Berichterstellung haben und dafür Präsentations- und Kommunikationsstärke mitbringen.

Es ist uns wichtig, dass Sie in einem kleinen Team von mehreren Mitarbeitern zuverlässig arbeiten können und sowohl Ihre Produktivität als auch Begeisterungsfähigkeit und neue Ideen gerne einbringen. Freuen Sie sich auf ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und flexibler Arbeitsgestaltung.

Aktuelles Job-Angebot in der Marktforschung